Thermographie / Elektrothermographie

Martin Hofbauer - VdS-zertifiziertes Sachverständigenbüro für Elektrotechnik

Prüfung elektrischer Anlagen
Martin M. Hofbauer

Martin M. Hofbauer
 

Von der Handwerkskammer für München/Obb. öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Elektroinstallateurhandwerk sowie Elektroinstallateur - Meister.

Staatlich anerkannter Energieberater (HWK)
Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz (TÜV)

 

VdS zertifizierter Sachverständiger zum Prüfen elektrischer Anlagen nach Versicherer Schadenklausel VdS 3602

 

VdS anerkannter Sachkundiger für Blitz- und Überspannungsschutz sowie EMV - gerechte elektrische Anlagen (EMV-Sachkundiger)

 

VdS anerkannte Blitzschutzfachkraft für explosionsgefährdete Bereiche (BEx)

 

Zertifizierter Thermograph mittels Wärmebildkamera nach EN 473
 

Thermographie (Elektro)

Die berührungslose Temperaturprüfung elektrischer Betriebsmittel und Bauteile ist eine hervorragende Möglichkeit, im Rahmen der vorbeugenden Instandhaltung Fehler und drohende Ausfälle rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden.

Als zertifizierter Thermograf nach EN 473 / ISO 9712 führe ich diese Prüfungen mittels Wärmebildkamera an Ihren Elektroanlagen durch.

Der Vorteil des Elektrothermografen ist, dass er bei einer thermischen Auffälligkeit nicht nur den Kunden darauf hinweist. Er kann als befähigte Elektrofachkraft auch gleich weitere Untersuchungen, bzw. Messungen vornehmen, um nach Möglichkeit auch Hinweise auf die Ursachen zu dokumentieren.

Dies geschieht natürlich alles, ohne die Anlagen stromlos schalten zu müssen und dabei betriebliche Abläufe zu stören.

Öbuv Sachverständiger