Ö.B.U.V. Sachverständiger

Martin Hofbauer - VdS-zertifiziertes Sachverständigenbüro für Elektrotechnik

Prüfung elektrischer Anlagen
Martin M. Hofbauer

Martin M. Hofbauer
 

Von der Handwerkskammer für München/Obb. öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Elektroinstallateurhandwerk sowie Elektroinstallateur - Meister.

Staatlich anerkannter Energieberater (HWK)
Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz (TÜV)

 

VdS zertifizierter Sachverständiger zum Prüfen elektrischer Anlagen nach Versicherer Schadenklausel VdS 3602

 

VdS anerkannter Sachkundiger für Blitz- und Überspannungsschutz sowie EMV - gerechte elektrische Anlagen (EMV-Sachkundiger)

 

VdS anerkannte Blitzschutzfachkraft für explosionsgefährdete Bereiche (BEx)

 

Zertifizierter Thermograph mittels Wärmebildkamera nach EN 473
 


Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger unterstütze ich mit meinem Sachverstand stets objektiv nicht nur Gerichte, sondern auch Industrie, Gewerbe, Versicherungen, Hausverwaltungen, Eigentümergemeinschaften und Privatpersonen in vielen Bereichen der Elektrotechnik.

Die Klärung rechtlicher Fragen ist mir nicht gestattet, ich kann sie aber als neutraler Sachverständiger beratend begleiten. Juristen benötigen oft diese Zusammenarbeit, um elektrotechnische Probleme und deren Ursachen auf den Punkt zu bringen und richtig zu beschreiben.

Ich unterstütze meine Kunden auch herstellerneutral bei der Erarbeitung von Lösungskonzepten, sowie bei diversen Prüfungen (Baurecht, Verordnungen, Richtlinien, EN, DIN VDE, DIN, DGUV-V3, BGV-A3, BGR, usw.).

Öbuv Sachverständiger